Brauerei

Nach unten

Die Braumeisterin sorgt für ein naturbelassenes Bier, mit allen Vitalstoffen der Hefe und der Malze. Sie bürgt für Reinheit und Qualität. Wir bieten Ihnen 2 Sorten Hausgebrautes an, einerseits das Obermühlen-Pils und andererseits das kupferfarbene Obermühlen-Ghost.

Bier ist mehr als ein „fröhliches“ Getränk. Es enthält Nährstoffe, Vitamine und Mineralien. In Maßen genossen, kann der Gerstensaft sogar einen Beitrag zu einer gesunden Ernährung sein. Bier ist nicht nur etwas für Männer. Zwei von drei deutschen Frauen lieben das Bier, besagt eine Studie der renommierten „Centrale Marketing-Gesellschaft“ der deutschen Agrarwirtschaft.

Bier hat nach Wasser und Tee die wenigsten Kalorien. Biertrinker sind aber natürlich sozial integrierter und kommunikativer als Abstinenzler, sie sind gesellige Menschen. Und wer gern ausgeht, hat ja auch manchmal Hunger. Davon kommen die Kalorien. Das Bier ist ganz und gar unschuldig – den „Bierbauch“, den gibt es gar nicht! Wer maßvoll Bier trinkt, tut Gutes für seine Arterien und damit für sein Herz und kann so der Gefahr eines Herzinfarktes vorbeugen. Bier hat viele weitere positive Eigenschaften: Es ist gut für die Verdauungsorgane, für starke Knochen, für Haut und Haar. Bier ist ein jahrhundertealtes gesundes Nahrungsmittel.

Angenehmes und Wissenswertes vermittelt auch eine Bierverkostung. Hier erfahren sie viel über die verschiedenen Etappen der Bierherstellung. Bierfleisch auf Biersauerkraut und Mühlenbrot runden nach ca. 1,5 Stunden den Erfolg ab.

Die Bierverkostung kostet 25,00 € p.P.,  inklusive Speisen.