Gruene Energie

Ereignisse

Nach unten
ereignis5 Details

Mühlenabende

Die Obermühle bietet jedes Jahr in der Winterzeit kulturelle Abende zum Verweilen und Bestaunen an. Die neuen Daten werden pünktlich im späten Sommer bekannt gegeben. Da die Plätze sehr begehrt sind, wird um Reservierung gebeten. „Feuerzangenbowle“ mit Hans-Peter Struppe: am 25.11. und am 02., 07., 08. und 15.12.2016 „Ich brech die Herzen der stolzesten Frauen“… Artikel ansehen


//Foto: Pawel Sosnowski Details

Strom aus Wasserkraft: Die Obermühle ist nun zu 100% durch grüne Energie mit Strom versorgt

Seit dem Frühjar 2016 ist die Obermühle vollständig durch grüne Energie einer Wasserkraftanlage elektrifiziert. Jeglicher Stromverbrauch wird seit dem aus Wasser kraft gespeist. Damit hat nicht nur unser gastronomisches Angebot den Anspruch an einen bewussten Umgang mit den Ressourcen, sondern nun auch gesamtheitlich unser Gebäude. Wir freuen uns daher unheimlich unseren Gästen 100% Strom aus… Artikel ansehen


MühleLOGO Details

Obermühle übernimmt Zwergenküche

Die Obermühle hat Ende Juni die Geschäfte der bis dahin bestehenden Görlitzer BioRegioZwergenküche übernommen und beliefert seitdem Kindergärten, Privatpersonen und kleine bis mittelgroße Firmen mit gesundem, regionalem und saisonalem Mittagessen. Bitte kontaktieren Sie uns, falls auch Sie Interesse an einer Lieferung haben.


emailvorlage_topfgucker Details

Die Obermühle bei Topfgucker

Die Obermühle in Bild und Ton bei Tofgucker mit der Vorstellung unseres Hauses und einer kleinen Rezeptidee zum nachkochen. Mehr hier: http://www.topfgucker-tv.de/obermuehle-goerlitz/ Viel Spaß damit!


sfd-unterstuetzer-2017-logo-web Details

Obermühle im neuen Slow-Food-Führer

Die Retter der Tafelrunde   Neun Restaurants aus Sachsen stehen bald im neuen Slow-Food-Führer. Was das ist, wer sie sind und was sie auszeichnet…


resize--Header-Naschallee-2016_562789 Details

Naschallee in Görlitz

Die Obermühle ist dieses Jahr wieder dabei! In zwei Jahren hat die Görlitzer Naschallee viele Freunde gewonnen: Kunden und Händler, die Waren aus der Region austauschten und ins Gespräch kamen


ereignis1 Details

Oberlausitzer Genussreise

In ausgewählten Restaurants und Gaststätten präsentieren sich die Oberlausitzer Küche und Gastlichkeit als Erlebnis – regionale Spitzenköche laden unter der Marke „Oberlausitz genießen®“ ganzjährig zur Genussreise ein. Wer bei ihnen einkehrt, genießt Frische, Authentizität und Heimat. Ab Juli wird die Obermühle ein Rezept zum Nachkochen bereitstellen. Man darf gespannt sein!